Tanzclub Oldenburg
Eintrittskarte_muster_neu

Warum?

Wo?

Wann?

Was ist neu?

Elegant klein alte T
tanzpaar12klein02 TP Börse
mit Radio Tanz Marathon1

Turniere

Tips und Tricks

Werdegang

Pressestimmen

In welcher Tanzschule, Tanzclub oder Sportverein könnt Ihr einen bestimmten Tanz in Oldenburg und Umgebung lernen?

SIE sucht einen Tanzpartner

ER sucht eine Tanzpartnerin

Tanzschule Beuss Eldi.1 w
Ehepaar Beuss

Damals, 1964 begannen vier Paare in der Tanzschule Erich Beuss, Oldenburg, Elisabethstrasse mit dem Training für eine “Alte Tänze Formation”. In Kostümen der 20er Jahre und zur Musik dieser Zeit präsentierte diese Gruppe in der Folgezeit einen bunten Reigen der alten Tänze Hiawatha, alter Foxtrott (Kohlenfox), Boston, Tango, Shimmy, Black Bottom und eben dem Charleston.

Die Formation, zu der auch ich gehörte, wurde ein gern gesehener Gast auf vielen Veranstaltungen.

Nun, genau nach 50 Jahren, möchte ich an die alten Erfolge anknüpfen. Für die Formation werden noch Paare, aber auch einzelne Tänzerinnen und Tänzer gesucht. Interessierte sind eingeladen, einmal zuzuschauen oder gleich mitzutanzen. Training am Freitag in der Aula der freien Waldorfschule, Stedinger Str. 20-22.

Infos: Dirk Volkmann 0441-3042257 oder mail@tanzclub-oldenburg.de

1964

Bild18

2014

Gru Hi k

Hiawatha

Bild08
Gru Va1 k

Boston

Bild04
Gru Bl1 w

Black Bottom

Bild09
Gru2 w

Tango

Gru6 w
Bild05

Tango

Bild10 Gru Ch k

Charleston

Bild11
Gru Po2 k

Charleston

Elke Dirk Web
Sonja Robert web
Laura Volker Web
Gabriele Jürgen Web

Die ersten 2 öffentlichen Auftritte am 05.01. 2014

Bericht der NWZ: http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/selbst-probe-verzueckt-publikum_a_11,5,1185221767.html

2 Auftritte am 12.04. 2014 in Rastede

http://festival.blue-lions.eu/?tag=mehrzweckhalle-rastede

Goldene Hochzeit am 26.07. 2014 bei Wöbken

Stadtfest Oldenburg, Rathausbühne 30.08. 2014 ab 14 Uhr

Herbstmarkt Bad Zwischenahn, Bühne Autohof 21.09. 2014 ab 15.30 Uhr

alle Auftritte und Links

www.charleston-formation-oldenburg.de

Sie suchen für Ihr Fest

 eine fesselnde, farbige, mitreissende Show

der 20er Jahre

Infos 0441-3042257

Dirk Volkmann

Hiawata, Kohlenfox, Boston, Tango, Black Bottom, Shimmy, Charleston, Rheinländer, Polka, Schieber, KreuzpolkaQuadrille, Galopp

Impressum

Presse

Links

Counter Website